Elektroniker m/w/d Suchst du den Einstieg in einen Weltkonzern? Wir zeigen dir den Weg! Mit uns, der TriTec HR GmbH, findest du deinen Einstieg bei einem Tochterunternehmen eines der führenden europäischen Energieversorger. Gemeinsam gestaltet ihr in Hamburg aktiv die Energiewende und treibt zukunftsweisende Projekte voran.
Meister Sanitär, Heizung und Klima m/w/d Suchst du den Einstieg in einen Weltkonzern? Wir zeigen dir den Weg! Mit uns, der TriTec HR GmbH, findest du deinen Einstieg bei einem Tochterunternehmen eines der führenden europäischen Energieversorger. Gemeinsam gestaltet ihr in Hamburg aktiv die Energiewende und treibt zukunftsweisende Projekte voran.
Damit Sie ganz entspannt zur Arbeit kommen können Übernahme der Fahrtkosten (Deutschland-Ticket) Das erwartet dich im Praktikum: Unterstützung bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeitern (d/w/m)Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von PersonalaktenUnterstützung im Telefon, Post und E-Mail Service Mitwirkung bei der Organisation von MitarbeiterveranstaltungenAllgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich Das bringst du mit: Du suchst ein spannendes Praktikum im Rahmen deiner Fachhochschulreife mit Fokus auf Personalmanagement und bringst idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich mitInteresse an Personalmanagement und HR-ProzessenGute Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenTeamfähigkeit und eine proaktive ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office Bewirb dich heute noch!
Dann sende uns Deine Bewerbung und zeige, wie professionell modernes HR funktionieren kann.
DIES SIND IHRE AUFGABEN: Ansprechpartner für Mitarbeitende bei arbeits- und personalrelevanten ThemenAdministrative Betreuung des gesamten Employee Lifecycles (Eintritt, Vertragsänderungen, Versetzungen, Bescheinigungen etc.)Vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung in Abstimmung mit PayrollPflege und Verwaltung von Personaldaten in HR-Systemen (z. B. SAP HCM)Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Betriebsrat, Behörden)Mitarbeit an HR-Projekten und Prozessoptimierungen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene kaufmännische AusbildungStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseServiceorientierung, Eigenverantwortung und TeamfähigkeitGuter schriftlicher Ausdruck und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit MS Office und SAP WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf.
Meister Elektrotechnik m/w/d Suchst du den Einstieg in einen Weltkonzern? Wir zeigen dir den Weg! Mit uns, der TriTec HR GmbH, findest du deinen Einstieg bei einem Tochterunternehmen eines der führenden europäischen Energieversorger. Gemeinsam gestaltet ihr in Hamburg aktiv die Energiewende und treibt zukunftsweisende Projekte voran.
B. Einführung neuer HR-Software Dein Profil als HR-Generalist (m/w/d) am Standort Finkenwerder Ausbildung / Studium Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum HR-Generalisten / Personalfachkaufmann oder Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Personalwesen (HR) Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fachwissen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Software Gute Kenntnisse in MS Office (besonders Excel) Erfahrung mit HR-Software, idealerweise Workday Kommunikation Klare, professionelle und respektvolle Kommunikation HR als serviceorientierte Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte verstehen Arbeitsweise Strukturiert, selbstständig, detailorientiert Gute Priorisierung von Aufgaben Sprachen Deutsch auf Muttersprachenniveau Englisch auf Business-Niveau Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich?
Verantwortungen Support bei Planung, Organisation und Durchführung des gesamten Relocation-Prozesses für internationale Mitarbeitende Beantragung von Visa, Aufenthaltstiteln und Arbeitserlaubnissen in enger Abstimmung mit Behörden und externen Dienstleistern Koordination und Steuerung externer Relocation-Partner (EoR) zur Sicherstellung eines effizienten Global-Mobility-Prozesses Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben im Bereich Immigration und internationale Beschäftigung Beratung von Mitarbeitenden und internen Stakeholdern zu Relocation-, Immigration- und Remote-Work-Themen im Ausland Bereitstellung umfassender Informationen und Ressourcen zur Unterstützung der kulturellen Integration von Mitarbeitenden am neuen Standort Anforderungen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Bezug Erste Berufserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Global Mobility Interesse an internationaler Zusammenarbeit und interkulturellen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Empathie und ausgeprägte Hilfsbereitschaft Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Lust an persönlicher Weiterentwicklung Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive Mitarbeiter Rabatte Kostenlose Getränke Sprachkurse Company Events Mobilitätszuschlag Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungs- angebote Hunde erlaubt AY Academy Feedbackkultur Firmenfahrrad Was ABOUT YOU ausmacht?
DAS SIND DEINE AUFGABEN: In der Rolle als Sales Consultant (m/w/d) verantwortest Du die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden im Contracting- und Projektgeschäft.Der kontinuierliche Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die gezielte Gewinnung neuer Kunden liegen in Deinem Verantwortungsbereich.Mit Deiner Expertise berätst Du Unternehmen zu flexiblen und maßgeschneiderten Personallösungen.Du übernimmst die Rekrutierung, Auswahl und Betreuung hochqualifizierter Experten und Freelancer.Den gesamten Besetzungsprozess steuerst Du eigenständig vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Projektstart.Zu Deinen Aufgaben zählen zudem Vertragsverhandlungen, die Erstellung von Angebotskalkulationen sowie Tätigkeiten im Projektmanagement.In enger Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Recruiting, Administration und HR stellst Du reibungslose Abläufe sicher. DAS BRINGST DU MIT: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau) oder ein Studium, etwa im Bereich Betriebswirtschaftslehre, bildet Deine fachliche Basis.Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Personalberatung, Personaldienstleistung oder im Contracting sammeln.Erste Berührungspunkte mit Rollen wie 360° Consultant (m/w/d), Personalberater (m/w/d), Account Manager (m/w/d) oder Recruitment Consultant (m/w/d) sind von Vorteil.Deine Vertriebsstärke, Verhandlungssicherheit und Dein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus.Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Abschlussstärke.Abgerundet wird Dein Profil durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Deine Begeisterung für Recruiting und Vertrieb.
Du setzt innovative Impulse und identifizierst HR-relevante Handlungsfelder: Beispielsweise entwickelst du zukunftsorientierte Lösungen und treibst insbesondere Change- und Digitalisierungsthemen in der HR-Abteilung sowie im gesamten Unternehmen voran.
Wir bieten direkte Vermittlung zu unserem Kunden neue Herausforderung und Entwicklungsmöglichkeiten in der Healthcare-Branche intensive persönliche Beratung und Coaching Was Sie mitbringen sollten: Fachliche Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Pharmareferent (IHK) oder Pharmaberater gemäß § 75 AMG Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit im pharmazeutischen Außendienst – idealerweise mit Erfahrung sowohl im Apotheken- als auch im Ärzteumfeld Führungserfahrung und Mindset Erste nachweisbare Führungserfolge als Regional- oder Teamleiter (m/w/d) Unternehmerisches Denken mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen und Chancen aktiv zu nutzen Ausgeprägte Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Ziele klar zu definieren und kommunizieren Kommunikation und Persönlichkeit Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit Überzeugungskraft Hohe soziale Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht, Menschen wirksam zu motivieren und mitzunehmen Lösungsorientierte Persönlichkeit, die eigene Ideen zur Erfolgsförderung einbringt und offen ist für neue Impulse Digitale und organisatorische Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office sowie praktische Erfahrung im Einsatz von CRM-Systemen Sie kennen relevante KPIs und sind in der Lage, diese analytisch auszuwerten Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Ihrer Region, gelegentlich auch deutschlandweit Ihre Aufgaben bei uns: Sie führen, inspirieren und entwickeln ein leistungsstarkes Team im wissenschaftlichen, hybriden Außendienst – mit klarer Vision, motivierendem Coaching und einem echten Blick für Potenziale in enger Abstimmung mit dem Regionalleiter Süd und Außendienstleiter. Sie gewinnen in Zusammenarbeit mit HR neue Talente für Ihr Team und stellen durch ein strukturiertes Onboarding einen gelungenen Start sicher. Strategische Vertriebssteuerung Sie setzen die nationale Vertriebsstrategie in Ihrem Zuständigkeitsgebiet Deutschland Nord wirkungsvoll um und tragen die volle Budget- sowie Ergebnisverantwortung.
Online-Marketing sicher, unter Einbindung sozialer Netzwerke, Branchendatenbanken, Jobbörsen und Karriereportalen für alle relevanten Zielgruppen Du optimierst den Onboardingprozess und entwickelst neue Konzepte, um auch in Zukunft die entstehenden Vakanzen schnellstmöglich schließen zu können Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen in dem HR-Bereich (Personalbeschaffung, - betreuung und - marketing) sammeln Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du bringst ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ------ Das bieten wir Dir Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Ein Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Digitalisierungsstrategie Betreuung und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme Entwicklung, Implementierung und Optimierung von digitalen Workflows sowie HR-Prozessen Steuerung von Projekten inkl.
Gemeinsam mit deinem Team bringst du unser ERP-System auf das nächste Level und treibst die internationale Harmonisierung unserer IT-Landschaft aus CRM-, Projekt-, HR- und Customer-Supportsystemen voran.Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen, vorzugsweise im Finanzbereich und praxiserprobte Kenntnisse bei Updates, Rollouts, Tests und DokumentationenFundierte Kenntnisse mit Microsoft Business Central (cloud / onprem) Erfahrung mit MS 365, Dynamics oder Power Platform ist wünschenswert, aber kein MussSkills in PowerAutomate oder Azure DevOps sind ein PlusStarke Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen StakeholdernFähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu erklären und Anforderungen präzise aufzunehmenErste Erfahrungen aus ähnlichen Projekten oder Systemeinführungen sowie Offenheit für Veränderung und WeiterentwicklungHohe Eigeninitiative, Freude am Eintauchen in komplexe Systeme und Spaß an Herausforderungen mit starkem Fokus auf Lösungsorientierung Das Besondere an dieser Stelle Eine Schlüsselrolle in einem internationalen Transformationsprojekt mit Fokus auf ERP-, Projekt- und HR-SystemenGestaltungsspielraum in einem dynamischen und zukunftsorientierten UmfeldZusammenarbeit mit Expert*innen aus verschiedenen Business Units und der ITein engagiertes Team, das als Möglichmacher die digitale Transformation der CENIT-Gruppe weltweit vorantreibt
. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Führungskräfte in den Niederlassungen hinsichtlich Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung Vom Bewerbermanagement über das Koordinieren und Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss steuerst Du den gesamten Rekrutierungsprozess Du optimierst den Onboarding Prozess und entwickelst neue Konzepte, um auch in Zukunft die entstehenden Vakanzen schnellstmöglich schließen zu können Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege im Recruiting und bist verantwortlich für die Auswahl sowie Evaluation geeigneter Medien und Kanäle für die Kandidatensuche Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen in dem HR-Bereich (Personalbeschaffung, - betreuung und –marketing) sammeln Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du hast ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab ------ Das bieten wir Dir Interessante Aufgaben, spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Damit überzeugst du uns Mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin oder Projektleiter in der Beratung von Finance-/(HR-)Controlling- und Personalmanagement-Funktionen mit Fokus auf SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere sowie BI & Datenmanagement Du bist ein Präsentationsprofi und überzeugst durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten – mündlich wie schriftlich, in Deutsch und Englisch.
Sie beraten nicht nach Schema F, sondern individuell, tiefgehend und mit klarer Haltung. Vielleicht waren Sie als Senior Berater:in tätig, vielleicht als HR Business Partner mit Fokus auf IT-Profile, vielleicht auch im IT-Vertrieb mit starkem Kundenfokus. Was Sie mitbringen: Substanz, Beratungskompetenz und unternehmerischen Antrieb.
Damit überzeugst du uns Mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin oder Projektleiter in der Beratung von Finance-/(HR-)Controlling- und Personalmanagement-Funktionen mit Fokus auf SAP Analytics Cloud, SAP Datasphere sowie BI & Datenmanagement Du bist ein Präsentationsprofi und überzeugst durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten – mündlich wie schriftlich, in Deutsch und Englisch.
In interdisziplinären, agilen Teams übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte, arbeitest eng mit den Fachbereichen Finance, Controlling und HR zusammen und sorgst dafür, dass Business und IT perfekt ineinandergreifen. Mit einem klaren Blick für Daten und Prozesse entwickelst Du innovative Planungsszenarien und Datenmodelle mit dem Ziel, Transparenz zu schaffen, Effizienz zu steigern und die zukünftigen User zu begeistern.
In interdisziplinären, agilen Teams übernimmst Du Verantwortung für Teilprojekte, arbeitest eng mit den Fachbereichen Finance, Controlling und HR zusammen und sorgst dafür, dass Business und IT perfekt ineinandergreifen. Mit einem klaren Blick für Daten und Prozesse entwickelst Du innovative Planungsszenarien und Datenmodelle mit dem Ziel, Transparenz zu schaffen, Effizienz zu steigern und die zukünftigen User zu begeistern.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Business Partner HR und erhältst einen umfangreichen Einblick in den gesamten Employee Lifecycle Du arbeitest aktiv im Recruiting mit: von der Stellenausschreibung und dem Screening von Bewerbungsunterlagen über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Du begleitest den vollständigen Einstellungsprozess und unterstützt aktiv beim Onboarding Du wirkst im Ausbildungsmarketing und bei der Konzeption, Organisation und Durchführung unserer Hochschulmarketingaktivitäten mit Du bringst deine Ideen bei laufenden HR-Projekten ein ------ Deine Qualifikation Studium an einer Hochschule oder Universität, in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen Lust auf anspruchsvolle Aufgaben – von Anfang an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kommunikatives Geschick und Zielstrebigkeit Viel Eigeninitiative und der Wunsch nach Eigenverantwortung Du hast ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Führerschein wünschenswert ------ Unser Angebot Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Business Partner HR und erhältst einen umfangreichen Einblick in den gesamten Employee Lifecycle Du arbeitest aktiv im Recruiting mit: von der Stellenausschreibung und dem Screening von Bewerbungsunterlagen über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Du begleitest den vollständigen Einstellungsprozess und unterstützt aktiv beim Onboarding Du wirkst im Ausbildungsmarketing und bei der Konzeption, Organisation und Durchführung unserer Hochschulmarketingaktivitäten mit Du bringst deine Ideen bei laufenden HR-Projekten ein ------ Deine Qualifikation Studium an einer Hochschule oder Universität, in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen Lust auf anspruchsvolle Aufgaben – von Anfang an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kommunikatives Geschick und Zielstrebigkeit Viel Eigeninitiative und der Wunsch nach Eigenverantwortung Du hast ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Führerschein wünschenswert ------ Unser Angebot Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Business Partner HR und erhältst einen umfangreichen Einblick in den gesamten Employee Lifecycle Du arbeitest aktiv im Recruiting mit: von der Stellenausschreibung und dem Screening von Bewerbungsunterlagen über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Du begleitest den vollständigen Einstellungsprozess und unterstützt aktiv beim Onboarding Du wirkst im Ausbildungsmarketing und bei der Konzeption, Organisation und Durchführung unserer Hochschulmarketingaktivitäten mit Du bringst deine Ideen bei laufenden HR-Projekten ein ------ Deine Qualifikation Studium an einer Hochschule oder Universität, in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Studiengängen Lust auf anspruchsvolle Aufgaben – von Anfang an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kommunikatives Geschick und Zielstrebigkeit Viel Eigeninitiative und der Wunsch nach Eigenverantwortung Du hast ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Führerschein wünschenswert ------ Unser Angebot Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Das kannst Du bei uns lernen Studium im Wechsel von Theorie an der Hochschule sowie Praxis im Betrieb Während dem Studium an der DHBW Heilbronn bekommst du nicht nur fundierte BWL- und VWL-Kenntnisse, sondern auch personalwirtschaftliche Themen vermittelt In deinen Praxisphasen lernst du alle Themen und Aufgaben rund um das Personalmanagement kennen und unterstützt bei der Personalbeschaffung, -verwaltung und -entwicklung Nach sechs Semestern international anerkannter Abschluss Bachelor of Arts ------ Das solltest Du mitbringen Gute allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Viel Eigeninitiative und der Wunsch nach Eigenverantwortung Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kommunikatives Geschick und Zielstrebigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Lust auf anspruchsvolle Aufgaben – von Anfang an ------ Das bieten wir Dir Duales Studium bei einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Umfassende Betreuung während der Studienzeit durch einen Seniorpartner Abwechslungsreiche Praxiserfahrung an verschiedenen Standorten und Abteilungen mit frühzeitiger Eigenverantwortung und Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen sowie deren Umsetzung Eine bezahlte Hochschulausbildung mit Bachelor- Abschluss und attraktiven Berufsaussichten Perspektive: HR Business Partner (m/w/d) Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
. ------ Deine Aufgaben Rekrutierung von Auszubildenden, Werkstudenten und dualen Studenten Unterstützung der Führungskräfte in Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung in den Regionen und Niederlassungen Mitgestaltung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding Teilnahme an Ausbildungsmessen und Schulveranstaltungen Mitwirkung an spannenden Projekten und Themen im Bereich Berufsausbildung Sicherstellung der Medienpräsenz durch Nutzung sozialer Netzwerke, Branchendatenbanken, Jobbörsen und Karriereportalen Sicherstellung der Ausbildungsstandards, einschließlich Feedbackgespräche, Probezeitendgespräche und Übernahmegespräche ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich gesammelt Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du bringst ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft ------ Das bieten wir Dir Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Ein Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Eigenständige Recherche, Erstellung und redaktionelle Pflege von Inhalten (Beiträge, Texte, Bilder, Videos, Unterlagen, usw.), u.a. auch mit unserem Kommunikationsteam sowie externen Agenturen Enger Austausch mit den Mitarbeitern unserer Standorte, auch durch regelmäßige Termine vor Ort (Schulungen, Veranstaltungen, Abstimmungen) ------ Deine Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Betriebswirtschaft, Technik, Handwerk oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation oder einer ähnlichen Position (Agentur, PR, Vertrieb, Projektmanagement, Service, HR, etc.) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten sowie Freude am Aufbau von Netzwerken Begeisterung für das Handwerk und die darin tätigen Menschen Führerschein Klasse B Gute MS Office Kenntnisse und Verständnis der aktuellen Informationstechnologien ------ Das bieten wir Dir Professionelle Einarbeitung und begleiteter Onboarding-Prozess Mobiles Arbeiten JobRad und Corporate Benefits Kostenlose Getränke Firmenevents und Teambildungsmaßnahmen ------
. ------ Das kannst Du bei uns lernen Studium im Wechsel von Theorie an der DHBW Stuttgart sowie Praxis im Betrieb Während dem Studium bekommst du nicht nur fundierte BWL- und VWL-Kenntnisse, sondern auch eine praxisnahe Vermittlung von Wissen im Bereich des Dienstleistungs- und Medienmanagements In deinen Praxisphasen lernst du alle Themen und Aufgaben rund um das Personalmanagement kennen und unterstützt bei der Personalbeschaffung, -marketing, -verwaltung und -entwicklung Nach sechs Semestern international anerkannter Abschluss Bachelor of Arts ------ Das solltest Du mitbringen Gute allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Viel Eigeninitiative und der Wunsch nach Eigenverantwortung Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kommunikatives Geschick und Zielstrebigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Lust auf anspruchsvolle Aufgaben – von Anfang an ------ Das bieten wir Dir Duales Studium bei einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Umfassende Betreuung während der Studienzeit durch einen Seniorpartner Abwechslungsreiche Praxiserfahrung an verschiedenen Standorten und Abteilungen mit frühzeitiger Eigenverantwortung und Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen sowie deren Umsetzung Eine bezahlte Hochschulausbildung mit Bachelor-Abschluss und attraktiven Berufsaussichten Perspektive: HR Business Partner (m/w/d) Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Online-Marketing sicher, unter Einbindung sozialer Netzwerke, Branchendatenbanken, Jobbörsen und Karriereportalen für alle relevanten Zielgruppen Du stellst Content aus den Standorten für die Zielgruppen sicher und sorgst für eine regelmäßige Veröffentlichung von Firmen-News Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich (Personalmarketing) sammeln oder hast Erfahrung als Personalmarketing Manager Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Neue Werbemaßnahmen zu entwickeln, macht dir besonders Spaß Du bringst ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ------ Unser Angebot Anspruchsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum 30 Tage Urlaub Ein Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern Modernste Arbeitsmittel (Höhenverstellbarer Tisch, iPhone, iPad, Laptop) ------